Das war mal

3. März 2019 Faschingssonntag

Am Faschingssonntag haben wird uns in unserer Vereinsgaststätte „Zum Schwanen“ getroffen.

Paar Fotos gibt es hier

6. Januar 2019 Neujahrsempfang

FSC-Neujahrsempfang fand dieses Jahr früh, schon am 6. Januar. Bei schönen und schmackhaften Canapés (auch Kanapees, in der übertragenen Bedeutung „üppig belegte Brotscheibe“, vermutlich um 1900 aus dem Englischen, in der gehobenen deutschen Küche mundgerecht geschnittene Vorspeisen oder Appetithäppchen, die aus der klassischen französischen Küche stammen und die so klein sind, dass sie leicht in einem oder zwei Bissen zu essen sind), Sekt oder Saft, dann leckeren Kuchen und Kaffee, zwischendurch weiteren Getränken…
Schön, das es dich gibt, du FSC-Neujahrsempfang!

Paar Fotos gibt es hier

17. November 2018 Gansessen

Das traditionelle Gansessen fand dieses Jahr in der Ölmühle in Mömbris.

Anschließend waren wir bei Anna und Manfred.

Paar Fotos gibt es hier

10. Oktober 2018 Hahnenkammwanderung

Die Hahnenkamm-Wanderung haben zwar nicht alle wörtlich (zu Fuß wandern) genommen, mit dem traditionellen Haxen-Essen war es schon besser. Was auch immer, wir waren 20 Leute auf dem Hahnenkamm da und es war schön, sich wieder zusammen zu treffen.

Paar Fotos gibt es hier

10. Mai 2018 Vatertagstour

Vatertagstour zur Streuobstwiese in Kälberau beim – trotz schlechter Wettervorhersage – schönen Wetter und bester Laune.

Paar Fotos gibt es hier

25. März 2018 Generalversammlung

Die Generalversammlung fand dieses Jahr bei Steffi und Lothar statt.

Paar Fotos gibt es hier

14. Januar 2018 Neujahrsempfang 2018

Man trifft sich seltener zusammen; desto schöner sind die gemeinsamen Treffen. So war es auch bei diesjährigem Neujahrsempfang 2018, 3-Generationen Treffen am sonnigen Sonntag in fröhlicher Atmosphäre.

Paar Fotos gibt es hier

26. November 2017 Gansessen

Unseres traditionelle Gansessen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und gibt eine schöne Gelegenheit, sich wieder zusammen zu treffen.  Dieses Jahr waren wir 28 FSC-Mitglieder beim Walter in unserer Vereinsgaststätte „Zum Schwanen“ zusammen.

Paar Fotos gibt es hier

18. Oktober 2017 Hahnenkammwanderung

Zu unserer traditionellen Hahnenkammwanderug sind wir 10 Leute von Kälberau und Mike von Alzenau gelaufen. Zum Haxenessen waren wir schon mehr da.

Paar Fotos gibt es hier

11.-14. August 2017 Alzenauer Stadtfest

Wir waren beim Alzenauer Stadtfest dabei.

Paar Fotos vom Sonntag, den 13. August haben wir hier.

10. Juli 2017 Hofweinfest im Weingut Höfler

Das war ein schöner Abend beim Hofweinfest im Weingut Höfler in Michelbach. Wir haben die michelbachen Weine probiert und zu italienischen Rhythmen getanzt.

Schaut Euch das Video hier an.

25. Mai 2017 Vatertagstour

Vatertagstour zur Streuobstwiese nach Kälberau beim schönsten Wetter und bester Laune.
Reichlich Fotos gibt es hier